Sounds!

Ich hatte das Privileg zwischen 1978 und 1987 diese legendäre Rock-Sendung betreuen zu dürfen, als Moderator und Redaktionsleiter.

Sounds! das war wie jeden Tag Weihnachten! FM URS

Zuerst auf DRS 2, täglich 18.05 – 18.50, gefolgt von “Qui Lugano” die Sendung für die Gastarbeiter in der Schweiz. Sounds! war (ist es heute noch) Kult, kam dann zu recht auf die grosse Bühne ab 1983. DRS 3, 20.00-22.00 !!

Hören:
Sounds (Sham 69)
Techno Sounds Intro 1985
Sounds Computer Mailbox Promo 

Sounds! Sounds-Surprise! Sounds-Special und wie die “Brand-Extentions” alle hiessen. Cool, viele Künstler reisten via Basel von Deutschland her kommend in die CH ein (siehe auch Interviews). Oder sie landeten absichtlich zuerst in Basel um dann nach Zürich und Genf, oder nach Fribourg ins Fri-son zu reisen. Wir hatten sie alle, die Relevanten, Kreativen. NB auf dem Bild im Hintergrund: Urs Musfeld. Bis heute, das Herz und die Seele und die ultimative Musik- und Trend Spürnase von Sounds!

Sounds! auf SRF 3, die Speerspitze. Da – und bei Radio SRF VIRUS – Radio aber anders – entdeckst du auch heute noch wirklich neue Musik!